Mobil & agil im Home-Office

Remote Business as usual

Unser gesamtes Team ist gewohnt, mobil arbeiten. Denn im Immobilien-Business gab es bis vor kurzem natürlich viele Vor-Ort-Termine bei einzelnen Objekten. Daher war es für uns auch relativ einfach, ins Home-Office zu wechseln, wo die meisten unserer Mitarbeiter zur Zeit arbeiten: Wir haben sie alle mit einem Laptop ausgestattet. Denn die Sicherheit unseres gesamten Teams liegt uns ganz besonders am Herzen.

Natürlich gibt es bei uns weiterhin regelmäßige Team-Meetings, in denen wir einzelne Schritte in aktuellen Projekten besprochen, neuen Ideen für weitere spannende Objekte kreieren oder innovative Lösungsansätze für Immobilienbedürfnisse von morgen diskutieren. Doch dafür nutzen wir nun eben digitale Tools. Es freut uns sagen zu können: Bei Remote-Meetings über Video-Konferenzen funktioniert die Zusammenarbeit zwar ein wenig anders als vorher, aber weiterhin perfekt. Und unser Team-Spirit ist nach wie vor großartig…

Jetzt ist Zeit für Wartungen und Instandhaltungen

Unser Team ist noch immer mit spannenden Projekten ausgelastet, denn unser Business läuft auch im Home-Office wie gewohnt weiter. Auch unsere Hausverwalter und Renovierer hatten in letzter Zeit nicht weniger zu tun als sonst. Denn das Instandhaltungs-Team der Immobilienrendite AG arbeitet ganz normal weiter. Zum Beispiel unser Elektriker: Er sitzt allein im Auto, dann repariert er in einer Liegenschaft eine Lampe oder installiert eine Elektroauto-Ladestation, und fährt danach wieder alleine heim – ohne Kontakt zu anderen Menschen und daher auch ohne Ansteckungsgefahr. Denn wir nutzen die ‚ruhige‘ Zeit bewusst dafür, routinemäßige Wartungen und Instandhaltungen durchzuführen. Auch ein neues LOCALSTORAGE wurde soeben von uns erworben und wird bald eröffnet.

Boom bei Neuvermietungen

Nur unsere Makler der hauseigenen Boubeva Immobilien waren für ein paar Wochen etwas weniger ausgelastet als vorher, denn in der ersten Phase von Covid-19 wollte keiner etwas Neues mieten oder kaufen. Inzwischen steigen die Anfragen für Kauf und Miete permanent an… Und wir haben schon wieder zahlreiche Besichtigungstermine vereinbart und freuen uns über viele Neuvermietungen wie -Verkäufe: im Sinne unserer Mieter, Käufer und Investoren.


Immobilienrendite

Beitrag von

Immobilienrendite

in News


*